Dienstag, 25. November 2008

Wadi Dam und Jabal Misht

Den letzten Hoehepunkt unserer Omanreise bildet das "Wadi Dam". Beeindruckendster Gipfel des Hajar-Gebirges hier ist der "Jabal Misht" (Kamm-Berg)



zu dessen Fuessen wir die antiken sog. "Bienenkorbgraeber" von Al-Ayn besichtigen.









Eine eindrucksvolle Wanderung zu den romantisch mit Farnen bewachsenen natuerlichen Pools fuehrt uns tief in das Wadi Dam.















Von hier geht es am naechsten Tag ueber die Oasenstadt Al Ain (VAE), wo wir vergeblich nach dem Kamelmarkt suchen, zurueck nach Dubai.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr "braunen",

jetzt sieht man schon voll, dass ihr immer draußen seid, vorsicht vor Falten..... hihihi. Euer Omanbericht hat mich jetzt ca. 2 Stunden drucken und Papas Patronenverbrauch gekostet, aber echt geil. Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen. Witzig finde ich das Fotos in der Wüste mit den Zelten: Elmar, du Armer, der Sicherheitsabstand is bestimmt weil Jörgi immer so laut mit seinen Füßen reibt, gell? Langsam krieg ich auch Lust Euch zu besuchen, mal sehen,... 3 x Kuß Klene

Anonym hat gesagt…

Hallo Elmar, Anette und Jörg (unbekannterweise)

Vielen Dank für euren tollen Bericht über den Oman! Nachdem Ihr anscheinend die gleiche Runde durch den Oman gedreht habt, wie wir im Februar 2008 sind bei uns viele Erinnerungen wieder wachgerufen worden, bzw.haben die Fotos ein Deja Vu hervorgerufen . Auch schön zu sehen, dass es Salim noch gíbt in den Wahiba Sands, wir durften ihn auch kennenlernen!!
Wir besuchen den Oman dann im Februar wieder zum 3. mal und freuen uns aufgrund euer Berichte noch mehr!
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und schreibt schön weiter eure Berichte, macht sehr viel Spass sie zu lesen.
Ach ja Elmar, zur Zeit haben wir bei uns in Grassau Schweinsbraten Hochsaison.
Viele Grüße
Daniela und Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr drei,

jetzt hab ich auch verstanden wie man hier einen Kommentar hinterlässt (Ingenieure sind ja nicht so kommunikativ).
Wünsche Euch eine schöne Adventszeit, obwohl das weihnachtliche Gefühl mit Sicherheit in Euren Breiten auf sich warten lässt.
Viel Glück und Alles Gute weiterhin - werde die Reise weiterverfolgen.

Der Büschi

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,

das mit dem Sicherheitsabstand hast Du gut erkannt. Das ist weil der Joergi nachts entweder schmatzt oder mit den Zaehnen knirscht, je nach Gemuetslage. Das durfte ich in OZ vor 13 Jahren selbts erfahren. UNd weils passt, wir glauben auch noch an den Nikolaus :-). Du bist jederzeit gerne willkommen. In Indien ist der Soziussitz teilweise schon belegt.

Lieben Gruss
Elmar

Anonym hat gesagt…

Liebe Dani, lieber Alex,

ich habe oefters wahrend der Omanreise an Euch denken muessen. Ihr habt mir ja ueber Euere Omanleidenschaft vorher berichtet. Unglaublich wie klein die Welt ist. Aber Salim kann man ja auch nicht ueberhoeren, mit seinem droehnenden nichtvorhandenen Auspuff. Die Schweinsbrateneinladung ist aufgeschoben, nicht aufgehoben. Wenn ich naechstes Jahr im Herbst wieder im Bayernland bin, ist auch wieder Schweinsbratensaison und ich komme gerne nach Grassau um unsere Omanerlebnisse auszutauschen.

Bis dann und Euch auch interessante Erlebnisse im Oman.

Lieben Gruss
Elmar

Annette, Joerg und Elmar hat gesagt…

Lieber Bueschi und liebe Birgit,

schoen von Euch zu hoeren.
Jo, jo, Bueschi, der Ingenioer hat es schwoer.

Lieben Gruss vom Elmar