Dienstag, 25. November 2008

Dubai - Wieder "zu Hause"

Wieder zurueck "zuhause" in Dubai machen wir uns daran die Motorraeder fuer unser naechstes Reiseziel Indien klar zu machen.

Gar nicht so einfach mit dem Materialtransport zur Werkstatt - ohne Kofferraum!!!



Wir sind dann aber doch mit allem Noetigem in der Wekstatt Gecko`s angekommen und haben zusammen mit dem dortigen Personal in einer Art "Joint Venture" alle erforderlichen Arbeiten in einem knappen Tag erledigt.



Als das "Material" fertig fuer den Transport ist, verlieren wir keine Zeit und bringen die "bikes" zum Flughafen.



Nachdem wir der Spedition unseres Vertrauens den Auftrag erteilt haben, geht's direkt los mit der Einpackprozedur - in Zusammenarbeit mit 10! hilfsbereiten Indern:

1. Palette bauen

2. Motorrad auf Palette buchsieren und alle moeglichen Teile abbauen, um das Packmass zu verringern



3. Anbauteile und zusaetzliches Gepaeck verstauen

4. Moped auf Palette verzurren





5. Alles doppelt und dreifach einpacken

6. Kiste mit Seitenwaenden und Deckel schliessen



Und schon sind unsere treuen Reisebegleiter nach 3,5 Stunden schweisstreibender Arbeit fertig fuer den Flug nach New Delhi.

FAZIT:

Haetten nie gedacht, dass man mit minimalsten Hilfsmitteln (Handwerkszeug der Inder: Holz, 1 Saege, 2 Haemmer, 1000 Naegel, Packband, -papier und Folie) die Motorraeder so perfekt verpacken kann.

Der ganze Spass (Papiere, Verpackung, Transport) kostet 1100 EUR pro Maschine!

Alles in Allem hat die ganze Aktion insgesamt 4 Tage gedauert (Spedition finden und Angebote vergleichen, packen, Papierkram etc.)

Jetzt sind wir froh, dass wir alles erledigt haben und koennen uns neben der Erstellung der Posts fuer den Blog noch ein bisschen um den letzten verbliebenen Gastgeber "Coco" kuemmern, bevor unser Flug am 08.12.2008 um 22.35 Uhr in Dubai Richtung Indien abhebt.



An dieser Stelle noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHOEN an DORIS, FLORENT und ALONA, die uns hier in Dubai unkompliziert und freundschaftlich empfangen und willkommen heissen. Wir fuehlen uns hier sehr wohl und fast schon wie zuhause und koennen saemtliche organisatorischen Dinge fuer die Weiterreise erledigen sowie uns nach 3 Monaten "on the road" erholen und auf das kommende Abenteuer Indien vorbereiten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elmar, Annette und Jörg
ich bewundere euren Mut, euer Verantwortungsbewusstsein und eure "Neugier". Man benötigt schon einige Zeit um eure Reise mitzuverfolgen, aber wie viel Arbeit müßt ihr investieren um uns das zu ermöglichen. Jemand,der schon Diaschauen zusammengestellt hat, kann das nachvollziehen.
Eure Bilder von der Wüste mit den Portraits der Menschen gefallen mir besonders gut. Hochinteressant die verschiedenen Länder und Regionen und man verspürt Lust zum verreisen.
Weiterhin viel Spaß und toi,toi,toi
Mama udn Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Elmar, Annette und Jörg,

HoHoHo sagte der Nikolaus bewundernd, als er uns gestern in Marburg besuchte und wir ihm, dem Vielgereisten, Eure spannenden Reiseberichte und Eure wundervollen Fotos präsentierten. Er war genauso fasziniert, wie wir es immer sind, wenn wir Neues auf Eurer Seite entdecken. Vom heimischen Computer aus läßt sich Eure Reise natürlich sehr entspannt und komfortabel begleiten, aber Euren Berichten nach zu urteilen, entgeht einem dabei natürlich ungeheuer viel. Toll, wie viele nette und hilfsbereite Menschen Ihr auf Eurer Reise schon kennengelernt, welche unvergesslichen Kontakte Ihr geknüpft habt und was Ihr alles Abenteuerliches und Spannendes erlebt habt.
Wir, und selbstverständlich auch der Nikolaus, wünschen Euch weiterhin viel Glück, Gesundheit, Mut und auf all Euren Wegen einen guten Schutzengel.

Alles Liebe von

Patrick, Reinhard und Bea

P.S. Tausend Dank, dass Ihr uns an Eurem Abenteuer teilhaben lasst.

Annette, Joerg und Elmar hat gesagt…

Liebe Leders,

vielen Dank fuer Eueren Kommentar.
Ich habe zwar die Mopedstiefel am 06.12. vor die Tuere gestellt aber entweder lag die Arabische Halbinsel heuer nicht auf der Route des Heiligen Nikolaus oder es hatte dann doch was mit der Geruchsverbreitug der Stiefel zu tun ...

Lieben Gruss nach Marburg vom Elmar