Dienstag, 6. Januar 2009

Riding the "Enfield"

In Indien werden noch die wunderschoenen "Royal Enfield" gebaut.



Mit 350 cc sind das hier die "Big Bikes".



Das Design ist klassisch, schlicht und einfach nur schoen.





Die Technik ist steinzeitlich. Kickstarter, Trommelbremsen vorne und hinten. Die Vorderbremse hat so gut wie keine Bremswirkung. Einige Modelle haben allerdings vorne auch eine Scheibenbremse. Der Sound knattert wunderbar. Gebremst wird mit dem rechten Fuss, geschaltet mit links. 1. Gang nach oben, raufschalten nach unten. Fahren auf der linken Seite. Also verkehrte Welt in allen Belangen. Dennoch muss es sein, das "Enfield Erlebnis". Wir mieten uns 2 Prachtexemplare fuer 8 Euro pro Tag und knattern durch Goa.













Fazit: Wir sind uns einig, die "Enfield" eignet sich nicht fuer lange Strecken. Hier bevorzugen wir doch unsere komfortablen "BMW". Aber fuer eine nostalgische Kaffeefahrt ueber den Hundhamer Berg zum Cafe Winkelstueberl, taugt die "Enfield" allemal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 3 + 1!

Wir sind wieder gut in Old Germany gelandet und ich vermisse schon ein wenig die Wärme.
Man, dass artet ja richtig in Arbeit aus, wenn man bei euch "up to date" bleiben möchte. Ganz hab ich es noch nicht geschafft, aber ich bin auf dem besten Weg. Hut ab! Ich hab es nicht mal geschafft in den 2 1/2 Monate regelmäßig Tagebuch zu schreiben...
Mich würd ja brennend interessieren, was du Annette, dir auf dem einen Bild gerade so denkst, wo du die Hände in die Hüften stemmst *grins*
Weiterhin eine schöne, erlebnisreiche, sichere und pannenfreie Reise!
Liebe Grüße von den 3 Augsburgern