Mittwoch, 20. August 2008

Chalkidiki - das grosse Schwitzen geht weiter

Die Tage auf Chalkidiki haben wir in vollen Zügen genossen, auch wenn uns so viel Sommerhitze auf einmal schon auch geschlaucht hat.


Auf der Fahrt dorthin wurden wir von einem Gewitter überrascht, und von einer Minute auf die andere standen die Motorraeder 5 cm tief im Wasser!

Müde nach der langen Fahrt und nicht erpicht auf weitere Kilometer im Regen haben wir uns am oberen Ende der Sithonia eingenistet. Der freundliche Campingplatzbesitzer (Camping Rea) lieh uns eine schattenspendende Plane und drei Stühle (Tisch haben wir dabei). So entstand ein gemütliches Camp.

Einmal unternahmen wir eine Inselrundfahrt, einmal eine Rundfahrt durch die nahe gelegenen Berge. İmmer mit Badestopp und frühem Abendessen in einer urigen Taverne am Meer. Wunderbar! Ausserdem standen Faulenzen, Lesen und Waesche auf dem Programm.

Annette hat sich auf dem Campingplatz mehrmals mit "riesigen" Monsterspinnen angelegt. Aber ihre Helden haben sie dann immer vor diesen gerettet. Elmar hat auch zwei Dinge gelernt. Immer schön die Schuhe und den Schlafsack inspizieren bevor man hineinschlüpft. Das sind die Lehren aus der ersten Bekanntschaft mit einer Schlange im Badehaus und die zweite in seinem Zelt.

Meine Kollegin Gesa und ihre Schwester Stella kamen zu Besuch und waren so freundlich, bereits überflüssig gewordene Dinge mitzunehmen (nicht ohne Probleme am Flughafen zu bekommen, wie sich herausstellen sollte - tut uns ehrlich leid!!!).

Der Versuch, via İnternet ein Zimmer in İstanbul zu buchen, brachte unsere Reiseplaene gehörig durcheinander. Für das Wochenende war nichts zu bekommen. Also mussten wir umplanen.

Keine Kommentare: