Samstag, 9. August 2008

Endlich Urlaub

Nach einem etwas hektischen Aufbruch, den wir (Annette und Joerg) ungef'aehr dreimal verschoben haben, sind wir schliesslich um 14 Ur aufgesessen und in Richtung Rosenheim aufgebrochen. In Grafing wartete noch ein Abschiedsgruss der besonderen Art an der Strasse: Danke, Ilka und Karsten!!! So von einer Sekunde auf die naechste zum Nichtsstun verbannt, habe ich, Annette, zum ersten mal wirklich darueber nachgedacht, dass ich mein Zuhause nun fuer ein ganzes Jahr hinter mir lasse. Wow! Olaf begleitete uns drei bis Suedtirol und liess es sich auch nicht nehmen, mit uns dort einen gemuetlichen Abend und eine Nacht im Vierbettzimmer zu verbringen. Schee und lecker war,s! Danke, Karin!







Der naechste Tag fuehrte uns nach Venedig zur Faehre. Zum Glueck hatten wir eine Kabine - das Schiff war wahnsinnig voll. Draussen war,s schwuelwarm, drinnen klimakalt. Also immer raus und rein und Annette irgendwann: Hilfe, mir ist langweilig!!!! Bin zu erledigt um zu lesen, zu aufgeregt, um zu schlafen.







In Igoumenitsa ging das Schwitzen dann erst richtig los. Das war als wuerde Dir permanent ein Heissluftfoehn ins Gesicht blasen. 38 bis 40 Grad im Schatten. Quer durch die Berge bis Kalambaka, Meteora. Mittagessen auf dem Katara Pass. Abends gepflegt zu Spitiko zum griechisch Schlemmen. Mit dabei Michael, unsere Reisebekanntschaft aus Erlangen.








Unser erster Urlaubstag wurde zum Wandertag. Zu Fuss ging,s hinauf zu den Kloestern und dann (extra fuer Ecki) einen kleinen Rundweg zurueck. Abends eine lustige Runde am Campingplatz, inwischen mit einem weiteren Mopedfahrer: Eduardo aus Rom.




Heute war unser Orga-Tag. Wie liefen hinueber in den Ort, um dies und das zu erstehen und organisierten schliesslich das Gepaeck neu. Nun weiss jeder, wo was ist und kann sich bedienen.

Morgen wollen wir weiter ans Meer. Wir planen ein paar Tage auf der Halbinsel Chalkidiki ein. Zum Baden, Mopedfahren und Urlaub eben. Von dort soll es dann schnurstracks nach Istanbul gehen.

Nochmal vielen Dank fuer das schoene Fest. Toll, dass so viele mitfeiern konnten. Wir freuen uns auch sehr ueber den grossen Betrag, den wir nach Niteroi ueberweisen konnten und die originellen Geschenkideen. Und danke allen, die uns bei den abschliessenden Arbeiten zuhause so tatkraeftig unter die Arme gegriffen haben!!! Wir hoffen, euch geht es ebenso gut wie uns.

Ganz liebe Gruesse, Annette, Joerg und Elmar

8 Kommentare:

Biggi hat gesagt…

Hallo Ihr drei,

sitz grade mit Leichti beim Feierabendbierschen und wollten mal sehen wo ihr gerade steckt - vergesst nicht die Sonnencreme beim in der Sonne aalen seid gegrüßt aus dem verregneten Stuttgart

Leichti und Biggi

Anonym hat gesagt…

schön, dass es euch so gut geht und ihr uns an eurer Tour teilhaben lasst!
Danke für die Geburtstagswünsche Elmar. Kamen genau richtig, da ich eh nicht jeden Tag meine eMails checke ;-)

Dani hat gesagt…

Hallo Ihr drei,
wie ich lesen kann, lasst Ihr es Euch richtig gut gehen. Recht so :) Bei mir geht nun langsam die Reise zu Ende, aber das ist ok. Vielen Dank Elmar, fuer die genialen CD's. Vorallem Compilation 6 war absolut getroffen :) Schreibt weiter so fleissig, damit wir auf dem laufenden bleiben.
Viele liebe Gruesse aus Down Under, Dani
Big hug, Elmar

Anonym hat gesagt…

schöne Grüße von Reiner und Trudl, die uns gerade in Augsburg besuchen und die Zeit nutzen und euren Blogg genauer anschaun ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,


kann es immer noch kaum glauben daß Ihr ES wirklich getan habt!
Bewundere und beneide Euch um diesen Schritt.
Ich und Familie wünschen Euch ne geile Zeit im Rest der Welt!


Dickes Bussi,

euer Naddinsche

Anonym hat gesagt…

Wie schön, von euch zu hören. Door
und ich sind zurück von Usedom und Wittenberg, Leipzig, Erfurt, Wartburg, Weimar. Haben mit Mendelsohn, Bach, Goethe und Schiller geplaudert, Liszt zugehört... Nur um euch an gutes deutsches Kulturgut zu erinnern. Geschwitzt haben wir kaum, doch fliegen wir nächste Woche noch nach Spanien.... baden, Sonne, Meer.
Passt auf euch auf!
Wir denken an euch. Suse und Door

Marillenbrand hat gesagt…

Hi ihr drei,
hab gerade auf Eure Karte geschaut. Aufpassen, hinter der Türkisch-Georgischen Grenze solls zur Zeit holprig werden. Gibts einen Streckenupdate?

Viele Grüße von uns drei Marillenbränden

Anonym hat gesagt…

Hallo Elmar,
schade, dass Du es auf ein Weißbier nicht mehr zu uns geschafft hast, aber der Schweinsbraten wartet nächtes Jahr auf Dich :-)
Sind 2009 im Februar wieder im Oman und VAE aber da wirst Du wahrscheinlich schon "durch" sein. Alles Gute für Dich und Deine Mitreisenden und passt auf auf Euch.

Grüße von Daniela und Alex