Samstag, 11. Oktober 2008

Welcome to Iran

To all our english speaking friends:

We are currently in Dubai and in the near future will post a summary in english about our travel experiences in Turkey and Iran.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elmar,
Von Gastfreundschaft können wir auch schwärmen, nachdem wir eine Woche in Deiner wunderschönen Wohnung verbringen durften. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt, haben das herrliche Oberbayern mit allen Sinnen in uns aufgesogen, seine netten, sehr freundlichen "Eingeborenen" schätzen gelernt, auch wenn uns die Sprache noch nicht so geläufig von der Zunge geht ;-), Patricks neue Bleibe in Gilching in Augenschein genommen, die bayrische Sonne genossen und unzählige Fotos geschossen. Tausend Dank dafür, lieber Elmar. Selbstredend bist Du bei uns auch immer ganz herzlich und jederzeit willkommen.
Jetzt, wo mein Internet hoffentlich auch wieder problemlos funktioniert, können wir auch wieder mit Spannung verfolgen, wie es Euch so ergeht und was Ihr alles Aufregendes erlebt. Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und eine phantastische Reise.
Alles Liebe von Bea und Reinhard, die diese Woche Ihren Enkel in Bonn betreuen dürfen.

Anonym hat gesagt…

Gerade ist Sigi bei uns und liest mit Spannung eure interessanten Berichte.es freut mich riesig festzustellen, wie gut es euch geht, und meine Sorge um Euch ist total gerschwunden. Es ist wirklich von A bis Z höchst interessant. Ich beneide Euch! Bleibt weiterhin so fröhlich und gesund. Wolfgang wäre riesig stolz auf Elmar`s Gipfelbesteigung. Ich bin schon neugierig auf Eure weiteren Erlebnisse. Weiterhin Gute Reise wünscht Euch Dreien Eure Sigi.
Dem allen schließen sich Elisabeth und Dieter an. Gruß Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

English:

Hi dear germans.
I'm Mohsen Tofighi.
how are you?
do you know me?
In ahar at the hotel.
I help you to connect and use internet.
I dont know your name and i dont know who is read this letter.
I use two dictionary for write this letter.
This letter may have grammer problems.
I cant read german but use a dictionary to read "Welcome to Iran" .
You write in iran internet speed is low because internet coffes dont buy fast speed. in ahar if you want, you can bye 1Gbit/s.
Ahar is small city. you can go to big cities and have very fast internet.
do you have good times in iran?insert irans photos to your blog.
do you see that films i get to you?
send me e-mail.
glad to see you.
bye

Deutsch:

Hallo liebe die Deutschen.
Ich bin Mohsen Tofighi.
wie geht es dir?
Sie kennen mich?
In ahar im Hotel.
Ich Ihnen helfen zu verbinden und Internet-Nutzung.
Ich weiß nicht, Ihren Namen, und ich weiß nicht, wer diesen Brief lesen.
Ich benutze zwei Wörterbuch für diesen Brief schreiben.
Dieses Schreiben Mai Grammatik Probleme haben.
Ich kann Deutsch lesen, sondern verwenden Sie ein Wörterbuch zu lesen, "Welcome to Iran".
Sie schreiben im Iran Internet-Geschwindigkeit ist gering, weil Internet coffes dont kaufen schneller Geschwindigkeit. in ahar, wenn Sie möchten, können Sie bye 1GBit / s.
Ahar ist kleine Stadt. Sie können wählen großen Städten und haben sehr schnelle Internetverbindung.
Haben Sie gute mal im Iran? Irans Einfügen von Fotos auf Ihrem Blog.
sehen Sie, dass ich Filme für Sie?
senden Sie mir E-Mail.
froh, Sie zu sehen.
Tschüss

Anonym hat gesagt…

Moin, moin, liebe Annette und Jörg, moin Elmar, unbekannterweise!

Es ist sehr spannend, Eurer Reise und Euren Erlebnissen zu folgen.
Ich stelle es mir irre vor, JEDEN morgen aufzustehen und nicht wirklich zu wissen, was denn am Tag so kommt. Ein Abenteuer und noch lang kein Ende!! :-))
Auch bei den Heimbokels von der Nordsee ist Bewegung. Na ja, ok, nicht ganz so spektakulär, aber immerhin, gell?:
Klaas besucht nun seit zwei Monaten das Gymnasium und findet das Alles (noch) recht spannend.
Jens hat sich von Handwerkskammer Hamburg verabschiedet und hat mit dem 1.1o. in die Niederlassung Hamburg der Linde AG (Pullach) gewechselt. Jetzt läuft er statt mit Helm eher mit Schlips und Anzug herum, letztere mussten wir erst einmal erwerben. Die gab es noch nicht wirklich in seinem Kleidungs"sortiment".
Bis jetzt gefällt es ihm sehr gut, Jens hatte sich auf den Start dort wirklich gefreut. Derzeit ist er für 6 Tage auf der Messe "Euroblech" in Hannover.
Ich selbst bin, sozusagen, wieder rundherum gesund, meine "Burnout-Karriere" ist geschafft und beendet. War ein hartes Stück Arbeit. Schmerzhaft, lehrreich, wichtig!
18 Jahre Business Travel Branche liegen hinter mir und meine Selbständigkeit als Personal Coach/Business Coach beginnt offiziell nun am 01.11. Ich freu' mich riesig darauf - nicht Beruf, sondern Berufung!
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit (wer hätte es bloß gedacht!?) wird die Burnout-Prävention, neben Angst- und Stressbewältigung sein.

Ach, by the way, ich weiß ja nicht, habt ihr Euch informiert? Gibt es so was wie "Reise-Burnout", sprich, dass einen all die abenteurlichen, wunderbaren, neuen Erlebnisse sprichwörtlich umhauen? ;-))
Also, sollte es soweit kommen, don't hesitate to contact me, stehe Euch sozusagen als Webcoach zur Verfügung, gell!?! ;-))

Wir wünschen Euch weiterhin nur das Beste auf und für Eure Reise und freuen uns voller Spannung auf die nächsten Blogs.

Liebe Grüße, Eure Muschelschubser von der Küste
Liane, Jens und Klaas

Ach ja, hier regnet's und stürmt's und regnet und windet und regnet und ...., ne, keine Sonne... und regnet und stürmt... Wie gut, dass wir so'n "Schietwedder" mögen. (übersetzt: Sch...wetter!)

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette, Jörg und Elmar!
Euren tollen Fotos und anspre-chenden Texte aus Tehran, Estahan und Yazd sind mir eine anregende Ferienlektüre. Ich hoffe ihr seid inzwischen heil in Dubai einge-troffen nach den Abenteuern vorher!Wir haben dieses Jahr schöne Herbsttage mit indian-summer-
Effekt. In der Schule planen wir nun den Gesundheitsprojekttag und die Aufführung mit den Philharmo-nikern mit deiner (Annettes) alten und Elisabeths Klasse. Eine gute Zeit euch allen! Hilke

Anonym hat gesagt…

Hallo Mohsen,

thank you for your comment in german and english. You did a great job.

We like your films and games.

Best Regards
AJE

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 3,

wir hatten immer und immer wieder auf News gewartet und dann habt ihr gleich so viel berichtet, vielen vielen Dank für die sehr beeindruckenden Berichte und auch die Bilder.

Die beiden Jungs haben sie mit grossem Interesse verfolgt, Jakob musste ich einmal 1 Stunde lang jedes Bild ganz genau erklären, als wenn wir hier alles zum Iran verstehen würden :)

Bei uns gibts kaum was neues, ich kann maximal halbwegs mit Elmars Finger mithalten: ich habe wieder einmal einen Bruch, diesmal das linke Sprunggelenk und liege nun bis zu 4 Wochen flach, zu Weihnachten soll ich wieder gehen können. Ich wollte nur auf Arbeit von einem Tisch springen, ... Kerstin kann sich nun um 4 "Kinder" daheim kümmern:)

Lasst es euch gut gehen, wir sind gespannt auf die weiteren Infos, bis bald

Walter & Co